Herzlich Willkommen auf der Homepage der Jungsamariter Help untere Emme.
Schön schaust du vorbei.

Am 4. Februar 2011 wurde die Help Gruppe Untere Emme geründet.
Im September 2009 starteten wir mit einem Schnuppernachmittag und einer kleinen Gruppe von Kindern. Seither dürfen wir immer wieder neue Helpi’s kennen lernen und bei uns aufnehmen. Mittlerweilen zählen wir 16 Helpis. Dies ist für uns ein riesiger Erfolg.

Unser junges Helpleiter - Team besteht aus 3 Helpleitern und 2 Hilfsleitern, die alle einmal im Monat auch den Samariterverein besuchen.

In der Help lernen die Kinder in Notfallsituationen Erste Hilfe zu leisten. Aber auch Spiel und Spass gehören zum Helptreff.

Wenn auch du Interesse hast, komm und schau herein.

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstagnachmittag von 13:30 – 16 Uhr in der Zivilschutzanlage des Saalbau (SAB) in Bätterkinden.

Help Schnuppernachmittag

19. März 2016 im SAB Bätterkinden [Flyer [708 KB] ]

helfen

help

Wenn die Freundin vom Velo
stürzt, der Freund den Fuss
verstaucht, können wir
selber anpacken und Erste
Hilfe leisten.

erleben

events

Helpis sind unternehmungslustig.
Mal besuchen wir ein Spital
oder die Rega,
mal ein Training mit den
Rettungsschwimmern.

lernen

learn

In unseren Treffs lernen wir helfen
fast wie richtige Samariter.
Wir wissen, was bei Unfällen zu tun ist.
Wir lernen das Leben kennen.

plausch

plausch
fun

Wir unterhalten uns mit Spielen,
gehen miteinander Schlittschuhlaufen,
Minigolf spielen, Schwimmen,
essen zusammen Zvieri